Pflanzkonzepte
Entwurfsplanung Berger Entwurf mit Treppenaufgang

Pflanzkonzepte

 

Die Planung und Ausführung von Bepflanzungskonzepten für Gärten und Außenanlagen ist meine große Leidenschaft.

 

 

1)

Die Grundlage für das Konzept stellt eine Bepflanzungsplanung anhand eines Storyboards dar. Hier werden Gehölze und Stauden anhand von ihren Standortansprüchen, Wuchscharakteristika und Blühzeitpunkten mit Bildern und Beschreibungen dargestellt.

2)

Im nächsten Schritt werden diese persönlich bei Baumschulen und Staudengärtnereien ausgewählt und zusammengestellt. Hier arbeite ich nur mit Partnerunternehmen zusammen, bei denen ich die perfekte Qualität kenne und schätze.

3)

Abschließend wird das Pflanzkonzept bei Ihnen zu Hause umgesetzt. Die ausgewählten Pflanzen werden im Garten nach ihrer Pflanzcharakteristik und Zugehörigkeit ausgestellt. Hier können vor Ort letzte Feinheiten eingebracht werden.

4)

Die fachgerechte Pflanzung mit den richtigen Bodenzusatzstoffen ist hierbei besonders wichtig und für mich natürlich selbstverständlich.

 

 

Stefan Traber

Meistermannweg 43

53359 Rheinbach

Email: info@gruenraum-traber.de

Tel:  02226 / 906 13 66

Mobil:  0160 / 216 99 82

© Copyright. All Rights Reserved.